Download-Favoriten

Diese ist eine meiner ersten Seiten (aus dem Jahre 2000). Ich mag die vier Programme aber 2014 immer noch sehr. Damals benutzte ich bereits iframe:Fenster in beliebiger Größe und anbeliebiger Stelle einer Seite, in denenv man einen vorgegebenen Text scrollen kann, Vergleichen Sie das Hauptmenü auf meiner Startseite!.

Das Internet bietet eine unerschöpflichen Fülle lohnenswerter Programme. Viele sind Arbeitshilfsmittel, die jeder Nutzer kennt und die meisten besitzen. Vier Programme, die nicht ganz so bekannt sind, aber manchen User erfreuen könnten, möchte ich hier vorstellen. .

Jot-Seite

JOTPLUS ist ein Notiz- und Konzeptprogramm und mehr. Es ordnet schier unbegrenzte Mengen an Informationen, Notizen oder eigenen Gedanken übersichtlich und schnell auffindbar in systematischer, alphabetischer, chronologischer oder sequentieller Form (als Buchkapitel oder Szenen eines Theaterstückes ).
Laden Sie sich gratis den kleinen JOTVIEWER herunter, mit dem sie meine Texte und Zusammenstellungen lesen können.

Ausschnitt aus upolis.nt3

BAHN ist so etwas wie eine gigantische Modellbahn im Internet. Es ist aber nicht dazu bestimmt, die eigene elektrische Eisenbahn für die gute Stube vorherzuplanen. Nicht einmal ein Schloßherr verfügt über einen Saal, der eine mit Bahn zu entwerfende Anlage aufnehmen könnte. Bahnkundige haben bisher 506 Streckennetze aus aller Welt nachgebaut, die man herunterladen kann. Jeder kann aber eigene Anlagen entwickeln nach einem Vorbild oder nach eigener Erfindung. Das Bild zeigt ein kleines Detail des von mir frei erfundenen Netzes Upolis.nt3.

IRFANVIEW ist ein kompakter, schneller und zuverlässiger Bildviewer und -bearbeiter, der auch Video- und Sounddateien abspielt.






Jot-Seite

Mahjongg gehört zu den wenigen Spielen, die ich seit Ron Balewskis nostalgischen DOS-Zeiten schnell mal zwischendurch spiele. KYODAI-MAHJONGG ist dann meine erste Wahl.

Mahjongg gehört zu den wenigen Spielen, die ich seit Ron Balewskis nostalgischen DOS-Zeiten schnell mal zwischendurch spiele. Überall findet man leicht variierte Ausführungen des gleichen Themas, Mit den zufällig geladenen Steinen kann man immer wieder auf der vorgebenen Schablone spielen. Von bedrohlicher Geräuschkulisse, wenn man einen Drachen schlägt, bis zu zarten Tönen bei einer Blume bis hin zu mancherlei Raffinesen ähnelt ein Spiel dem anderen. Meine erste Wahl ist immer KYODAI-MAHJONGG. Hier hekommen Sie tatsächlich etwas geboten, besser gesagt: mancherlei.

Vorletzte Veränderung am 11/02/11, Letzte Überarbeitung 14/01/31

Zu Startseite und Hauptmenü