KYODAI-MAHJONGG ist meiner Kenntnis nach die ultimative Realisierung des im PC gewöhnlich und begrüßenswerterweise abgespeckten chinesischen Brettspiels. Bei Kyodai gibt es eine einmalige Fülle von Layouts, die man durch eigene Entwürfe bequem vermehren kann. Darüber hinaus aber findet man fünf verwandte Programme, von denen sich besonders Hashiri und Rivers meiner Gunst erfreuen,, auch wenn sie streng genommen keine Mahjongg-Programme sind,oder zumindest wie Rivers durch zusätzliche Regeln bereichert.

Das Programm wurde inzwischen bereichert und verbessert, die Zahl der einstellbaren Hintergründe und Musikstücke vermehrt. Es läuft wahlweise in einer 3D-Fassung, in der sich einem das Spielbrett entgegenneigt. (Das sieht schöner aus, als es sich für mich spielt.) Laden Sie sich die prächtige Spielesammlung herunter!